Intensivschulung zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS 99) und der RSA Teil A - C
An Mitarbeiter eines Unternehmens werden besondere Anforderungen gestellt, sobald Sie auf einer Baustelle unmittelbar im beziehungsweise am Straßenverkehr arbeiten. Achtsamkeit und die Einhaltung sowie Beachtung des aktuellen Reglement ist das oberste Gebot für die Mitarbeiter vor Ort, um die Sicherheit aller Beteiligten zu gewährleisten.
Bei Nichtbeachtung dieser Regeln und einer daraus resultierenden Personen- oder Sachschädigung kommen gravierende Folgen auf den Arbeitgeber zu. Aufgrund dessen unterscheiden wir in unserer Weiterbildung zwischen 4 verschiedenen Teilen:
Teil A – C: innerörtlich sowie außerörtlich
Teil D: Autobahnen (Nicht Teil der Weiterbildung)
Ziel der Weiterbildung ist die Erlangung der Fachkunde zur Verkehrssicherung von Arbeitsstellen an Straßen (MVAS 99) und der RSA Teil A-C. Bei erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.
Inhalte der Weiterbildung "Verkehrssicherung an Straßenbaustellen"
Wir bieten Ihnen die Weiterbildung Verkehrssicherung an Straßenbaustellen auch als individuelle Inhouse Schulung an. Unser Angebot der Inhouse-Schulungen für Maschinenscheine und Bedienberechtigungen richtet sich an Betriebe, die ihre Fach- und Führungskräfte oder ganze Organisationseinheiten bedarfsbezogen und unternehmensspezifisch aus- und weiterbilden möchten. Für uns steht Ihr Weiterbildungsbedarf im Fokus. Gemeinsam erarbeiten wir ein passgenaues Schulungskonzept und beraten Sie zu den Inhalten. Sie können im Vorfeld in Absprache mit uns Schwerpunkte setzen und Termin, Umfang und Inhalte selbst bestimmen.